Büro-Organisation

Zur Selbstständigkeit gehört auch Administration:

Aufträge, Seminar Anmeldungen, Kundenkorrespondenz, Rechnungen, Übersichtslisten und vieles mehr möchten erstellt, sortiert und gut auffindbar sein. Ordner, die früher Regale füllten, werden jetzt digital abgelegt. Indem ich diese Arbeit auf digitalem Wege im Hintergrund erledige, entlaste ich meine Kund*innen, die so mehr Zeit für Wesentliches haben. Manchmal ist das auch Füße hoch legen und Kraft für Neues schöpfen.

Auf die zu bearbeitenden Dateien (excel/ numbers, word/ pages, odt) ist über cloudservices nach Kund*innenwunsch gemeinsamer Zugriff möglich. Durch meine langjährige Tätigkeit mit verschiedenen Systemen komme auch mit bis dato Unbekanntem schnell klar. Kitas unterstütze ich durch Einarbeitung in und mit SoalKit.